Als einer der vier größten Onlinhändler für Brillen in Deutschland nutzt my-Spexx das Potential einer intelligenten Vernetzung aller Kommunikationskanäle für Markenaufbau und zur Förderung der Abverkäufe.
Die Fanpage bei Facebook informiert in lockerer Form vor allem über neue Trends oder aktuelle Gutscheinaktionen, sie wird hier vorrangig im Sinne von nachhaltigem Kundendialog sowie emotionaler Markenbildung eingesetzt.


Vernetzung von Shop und Facebookseite: der Fokus wurde auf die Darstellung der Bestseller gelegt, was zum einen dem Kaufverhalten der Zielgruppe entspricht, zum anderen viele direkte Klicks zum Shop generiert.
Die individuell entwickelte Bestseller-App stellt nach Kategorien gegliedert die Topseller aus dem Webshop dar. Diese wird dynamisch aus den Shopstatistiken erstellt und automatisch synchronisiert. Aktuelle Angebote im Shop, Abverkaufs-Newsletter, Facebook-Pinwand-Posts und Blogeinträge sind aufeinander abgestimmt.


Die Verbindung des Gutscheincodes und dem „Fan-werden“ sorgt für einen unspektakulären aber beständigen Zuwachs an „Fans“. Mittlerweile erfahren hier regelmäßig etwa 1700 Fans aus erster Hand über neue Trends, Angebote und z.B. über ein neues Bonus-Programm im Shop. Die Klicks von den Bestsellern bei Facebook sind in den Statistiken des Webshops als Faktor der Conversion-Optimierung erkennenbar.



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